Fanpage Karma (http://www.fanpagekarma.com/Facebook-Ranking) hilft mit einer Übersicht an Rankings zu den unterschiedlichsten Themen. Ob der Vergleich von Fanpages von Kaffeemarken, Fluglinien oder der ersten Bundesliga, in jedem Ranking finden Sie Zahlen zu Engagement, Fanzahlen und Wachstum der Seite. Sie können sich bei Bedarf selbst ein Ranking anlegen. Auch hier bietet die Pro-Version tiefere Einblicke in die Performance der eigenen Fanpage.

Socialbakers (http://socialbakers.com): Neben umfangreichen Benchmarking-Analysen in der Pro-Version, bietet Socialbakers öffentlich ein Verzeichnis mit Statistiken zu Fanzahlen, durchschnittlicher Engagement-Rate, Score und der Wahrscheinlichkeit, mit welcher ein Fan die Seite weiterempfehlen würde. Die Fanpages können nach Kategorie und Ländern sortiert werden. Über Statistiken zu Facebook-Pages hinaus bieten Socialbakers auch solche für Twitter, YouTube, Google+ und Linked­In an.

AgoraPulse (https://www.agorapulse.com/): Bietet Ihnen eine gratis Testversion, in der Sie Ihre Inhalte mit anderen Seiten vergleichen können. Darüber hinaus ist Agora auch ein praktisches Tool für Gewinnspiele.

Quintly (https://www.quintly.com/): Quintly bietet Ihnen ebenfalls umfangreiche Funktionen für die Analyse Ihrer Inhalte. Leider ist dies auch nur noch in der Vollversion, oder im Rahmen einer kostenlosen Demo möglich.

Facebook Insights Sie können auf der Startseite Ihrer Facebook Insights im Abschnitt „“ Seiten des Wettbewerbe hinzufügen und diese so im Auge behalten.