Das Buch zum Blog

9783836220231Seit Oktober 2013 ist mein Buch „Der Social Media Manager“, ein Handbuch für Beruf und Ausbildung auf dem Markt. Dieses Werk zum Berufsbild des Social Media Managers, kombiniert umfassende, theoretische Grundlagen mit einem ausführlichen Praxisteil und einer Vielzahl von Erfahrungswerten, Tipps und Tricks. Ob Social Media Strategie, Corporate Content, Community Management, Social Media Monitoring und Measurement, Change Management, die strategische Betrachtung der gängigen sozialen Netzwerke oder die Einführung von Social Media im Unternehmen, in diesem Buch findet ein Social Media Manager alles, was er für einen erfolgreichen Start wissen muss. Es hat sich über die Jahre als das Standardwerk zum Beruf entwickelt, wird als Begleitlektüre an zahlreichen Bildungseinrichtungen verwendet und von Praktikern empfohlen. Stimmen und Rezensionen zu der Erstauflage finden Sie hier, die zweite Auflage ist ab Oktober 2015 erhältlich.

Da das Lernen als Social Media Manager nie aufhört und die digitale Welt höchst dynamisch ist, möchte ich Sie auf diesem Blog mit interessanten Updates rund um den Arbeitsalltag, auf dem laufenden halten. Dabei beschränke ich mich auf strategisch orientierte Artikel d.h. es wird zwar weniger, aber dafür gehaltvollere Artikel geben. Dazu verweise auf Artikel, die ich in dem Kontext auf anderen Blogs und in Online-Magazinen veröffentlicht habe. Auf der Facebook Seite zum Buch teile ich ergänzend aktuelle Nachrichten rund um die Sozialen Medien, ich freue mich, wenn Sie mir dort folgen.

Mehr über mich erfahren Sie auf meiner Seite Vivian Pein – digital media consulting oder gerne auch persönlich auf einer meiner nächsten Vorträge, Workshops oder bei einer Konferenz.